Die kostenlose Challenge für alle, die es satt haben, jeden Tag Dinge zu tun, die sie nicht lieben

Dr. Annefried Hahn

Mach deine Träume vom guten Leben wahr! Diese 3 Grundlagen helfen dir dabei:

1. Du erkennst, wie dein Traum dir bei Veränderungen hilft, 2. das Wissen um den Unterschied zwischen Träumen und Ideen ist dir klar, 3. deine Stärken kennst du und kannst sie für dich nutzen.

5-Tage-Challenge vom 22. bis 28. Januar 2020

Vier Gründe, warum so viele Menschen gar nicht erst versuchen, ihre Träume zu verwirklichen – und wie du sofort richtig startest und dein Leben glücklich veränderst.

1) Sie nehmen ihre Träume nicht ernst, obwohl sie die Spannung im Leben vermissen.

Du brauchst einen klar respektierenden Blick auf deinen Traum und eine Chilimentalität in der Auseinandersetzung mit dem Umfeld.

2) Sie verwechseln Träume mit Ideen, obwohl diese erst gemeinsam die Würze ins Leben bringen.

Damit du erkennst, was dein Traum dir sagen will, musst du seine emotionale Botschaft transformieren, damit Ideen daraus werden.

3) Sie nutzen ihre Stärken nicht, weil sie immer nett sein wollen, damit alle Menschen sie mögen.

Vielleicht kennst du deine Stärken nicht alle. Hier kommt es auf die Stärken an, die dir in die Wiege gelegt wurden.

4) Sie wollen sich lieber “optimieren”, damit sie nicht “dumm” auffallen.

Das ist falsch. Schätze dich selbst richtig, richtig wert, anstatt perfekt werden zu wollen. Das gelingt eh niemand.

Selbst-Optimierung ist Mist! Streng dich also nicht zu sehr an; denn dein Bauchgefühl braucht eine Chance.

In der Transformation vom Traum zur Wirklichkeit arbeiten Kopf und “Bauch” zusammen!

Was ist ein Traum? Hör doch mal rein!

Das bin ich, Annefried Hahn

Dr. phil.

Ich führe dich durch die Challenge. Sie ist meine erste; mit dem Thema hingegen arbeite ich seit nunmehr 40 Jahren. Zahlreiche Bildungsurlaube, Workshops, Therapien, Coachings, Vorträge, Artikel.

Ach ja: Dieses Konzept habe ich auch durch eigene Erfahrung entwickelt: vom Traum (über manchen Irrweg) zur Wirklichkeit.

Dies erwartet dich

Der Ablauf

Nimm dir pro Tag eine Stunde Zeit. Podcast kannst du überall hören, beim Kochen, an der Bushaltestelle oder auf dem Weg zur Arbeit.

1. An jedem Challenge-Tag erhältst du Zutritt zum Podcast mit dem Tagesthema und einer kleinen Aufgabe. Dafür bekommst du jeweils Nachricht per E-Mail, sobald Podcast und PDF für dich freigeschaltet sind.

2. Ein PDF ergänzt den Podcast mit genauer Anleitung und Tipps.

3. In der Xing-Gruppe zur Challenge kannst du mit den anderen Teilnehmer*innen und mir Fragen besprechen und Ergebnisse austauschen.

Die Inhalte

Du erarbeitest dir die Botschaft deines Traums.

Dafür lernst du, die richtige Fragetechnik anzuwenden.

Dein Selbstwertgefühl steigt, indem du deine Stärken nutzt.

Deine Stärken “mit Biss” sichern die Umsetzung des Traums.

Achtsamkeit steigert den sonnenklaren Durchblick.

Anleitungen für Übungen unterstützen dich.

Der Unterschied zwischen Traum und Idee ist der Hebel zur Umsetzung.

Du lernst, den Unterschied kreativ für dich selbst zu nutzen.

Praktische Ideen (und Mut) zur Verwirklichung entwickelst du am 5. Tag

Dabei hilft dir das Arbeits-PDF zur Ideenfindung

FAQ

Wird es eine Aufzeichnung geben?

Da du dauerhaften Zugang zu den Medien der Challenge erhältst, ist das nicht nötig.

Kann ich mobil teilnehmen?

Na klar! Dafür ist ein Podcast bestens geeignet!

Kann ich auch Fragen stellen?

Dafür habe ich die Xing-Gruppe eingerichtet. Falls du nicht auf Xing bist, kannst du dich dort kostenlos anmelden.

Brauche ich eine spezielle Technik?

Nein, bei Anmeldung erhältst du die Login-Adresse und an jedem Challenge-Tag die Einlass-Nachricht per E-Mail.

Habe ich nach Ende der Challenge noch Zugriff auf die Inhalte der Xing-Gruppe?

Ja, als registrierte*r Teilnehmer*in kannst du Mitglied bleiben und dich weiterhin austauschen.

Leitfaden: Mach deine Träume wahr! In 5 Schitten vom Traum zum Umsetzungs-Erfolg

Zusätzlich erhältst du den brandneuen Leitfaden: “In 5 Schritten vom Traum zum Umsetzungs-Erfolg” – falls du ihn noch nicht hast.

Melde dich einfach an!

Dr. Annefried Hahn 2020 . Datenschutz Impressum