Im Coaching geht es um dich!

Deine persönlichen Stärken sind eine Grundlage für die Umsetzung deines Zukunftstraums, authentisch das zu tun, was du wirklich willst. 

Die meisten Menschen befassen sich sehr viel mit ihren Schwächen. Du auch? Wenn ja, ist das heute zwar fast schon normal, aber falsch! Denn Stärken sind nichts anderes als weiterentwickelte Begabung. Dementgegen sind Schwächen Nicht-Begabung. Schwächen weiterzuentwickeln lohnt sich nur für den einzigen Zweck: Du brauchst diese Fähigkeit dringend für deine Arbeit. Manchmal verbergen sich in Schwächen aber auch Stärken. Das kannst du im Coaching herausfinden. 

Mit dem freundlichen Fokus auf deine Stärken erreichst du leichter, was du anstrebst.

Krittelst du oft an deinen Schwächen? Dann wird dein Weg zum Ziel beschwerlich.

Was du im Coaching erwarten kannst 

  1. Verschwiegenheit und Schutz deiner Daten sind grundlegende Voraussetzung. Nichts, was du mit mir besprichst, gebe ich an andere weiter. Wenn du mit mir arbeitest, bin ich dein Sparringspartner. 
  2. Ich zeige dir Möglichkeiten, wie du deine Probleme lösen kannst und dein Ziel erreichst. 
  3. Im Coaching unterstütze ich dich auf deinem Weg zum Ziel. Genauso konfrontiere ich dich mit deinen etwaigen blinden Flecken. 
  4. Manchmal ist etwas zu schwierig, zu schmerzhaft, um darüber zu sprechen. Deshalb kannst du jederzeit „nein“ sagen, „damit will ich mich jetzt nicht befassen“. 
  5. Bei Schwierigkeiten und Ängsten baue ich dir Brücken und helfe dir über deine Hürden hinweg. 

Bewusst zwischen JA und NEIN zu entscheiden, ist eine Stärke der Persönlichkeit. 

So läuft ein Coaching mit mir ab

Nachdem du mithilfe des Workbook Stärken-Selbstanalyse deine persönlichen Stärken erarbeitet hast, besprechen wir deine Wünsche und Ziele im kostenlosen Beratungsgespräch. Diese beiden Angebote sind kostenlos und zugleich die Voraussetzung für ein Coaching mit mir. 

  • Die Coachings finden offline in Berlin statt.
  • Die Dauer einer Sitzung beträgt je nach Bedarf 1 bis 4 Zeitstunden.
  • Du kannst das Coaching jederzeit bis zu 4 Tagen vor dem nächsten vereinbarten Termin beenden. 
Das sagen Kunden

Von 2005 bis 2016 hat mich Dr. Annefried Hahn zu Themen meiner Unternehmensführung beraten. Bei mir nenne ich sie meinen Sparringpartner. Sie war da, wenn ich sie brauchte. Schnell kam sie zu den für mich wichtigen Punkten. Ich konnte mich auf ihr Gespür und ihren scharfen Intellekt verlassen, was mir viel Sicherheit gab. Für die Reflexion neuer Konzepte und Projekte ist Annefried Hahn mir immens wichtig geworden, als stützender, aber auch kritischer Partner. In der Führung meiner Mitarbeiter hat sie mir Wege aufgezeigt, die zu einem guten Arbeitsklima führten und insgesamt meine Firma auf solidere Füße gestellt haben.

Andrew Campbell, Inhaber und Managing Director, Gordeon Music, www.gordeonmusic.de

Der Consultingtag zu „Stress in Zeiten der Veränderung“, verdeutlichte inwieweit Umbrüche im Unternehmen bzw. Veränderungen von gewohnten Routinen Stress – und damit eine oft unbewusste Abwehrhaltung gegenüber Neuem erzeugen. Er zeigte auf, wie dieses vermeintliche Hindernis mit neuen Verhaltensweisen mit nachhaltigem Erfolg überwunden werden kann. Auch der im Nachgang stattfindende Think Tank „Wie passe ich zu meinem inneren Ziel?“ half mir sehr bei meinem Unternehmensaufbau und der Fokussierung meiner Geschäftsvision. Fachlich wie menschlich überzeugte Annefried Hahn mit einer gelungenen Mischung aus praktisch relevanter Methodenvermittlung und passgenauer, individueller Beratung.

Andreas Matern, Inhaber WISSENSKONTOR